Schweizer Ex-Profi Boxer Stefan Angehrn

 

In der Schweiz ist es sehr schwierig eine Profi-Boxkarriere voranzutreiben. Stefan Angehrn (57) aus Frauenfeld ist dies in jungen Jahren gelungen. Der Schweizer Ex-Profi Boxer kämpft zweimal gegen Ralf Rocchigiani um den WM-Titel. Das war im Jahr 1996 und 1997. Er verliert beide Male- einmal aber nur knapp nach Punkten. Am 13. Dezember 1997 bezwingt Stefan im inoffiziellen WM-Ausscheidungskampf im Cruisergewicht Torsten May durch technischen K.o. und wird zum erfolgreichsten Schweizer Boxer der Nachkriegszeit.

Im Podcast mit Adrian erzählt Stefan, dass er in jungen Jahren eigentlich untalentiert war und eine grossen Klappe hatte. Wie wird ein Junge aus einem Thurgauer Kaff, aufgewachsen in bescheidenen Verhältnissen, zum erfolgreichsten Schweizer Boxer der Nachkriegszeit?

Wir haben viel über Stefan recherchiert und über ihn gelesen. Was uns im Podcast aber ganz besonders interessierte war, wie ist der Mensch Stefan Angehrn? Was hat ihm das Leben am meisten gelehrt? Was sagt er, als Vater von 4 Kindern, über das Leben der Jugendlichen von heute?

Wir vom Team eifach-mache.ch bedanken uns bei Stefan für das offene und sehr spannende Interview.

Jubel nach dem grossen Sieg gegen Torsten May 1997-Bild Keystone

Angehrn gegen May 1997 Sieg nach Punkten-Bild Bongarts


Podcast Teil 1 mit Stefan Angehrn

 
 

Podcast Teil 2 mit Stefan Angehrn

 

Auf der Dachterasse mit Stefan

Interviewssilvia jäggi